DSC_3913 copy.jpg

Discover your Skill in Action

 Hi, ich bin Vanessa! Gerne lade ich dich ein, an meinen Yogakursen teilzunehmen, die ganz auf die Bedürfnisse von Sportler*innen, Tänzer*innen und Bewegungsbegeisterten zugeschnitten sind. Online und vor Ort in Osnabrück.

 

Ich biete sowohl Einzel- wie auch Gruppen-Livestream Yogakurse an.

 

Als Balletttänzerin und Yogalehrerin ist es mein Ziel, Yoga als eine ganzheitliche und ergänzende Bewegungspraxis besonders für Spitzensportler*innen und Tänzer*innen, aber auch für Anfänger*innen in den Unterricht mit einfliessen zu lassen.  

Interessierst du dich für einen Yoga-Workshop oder eine Privatstunde in Osnabrück? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

Class Schedule

Drop-In

Probestunde

IMG_5247.JPG

4 Klassen

4 Livestream Klassen, gültig für einen Monat

 

Über Vanessa

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga habe ich in Toulouse als Mitglied der Ballettkompanie des Theatre du Capitole gemacht. Dank dem inspirierenden und tiefgründigen Hatha-Yoga-Training von Camelia Clavel und Christine Duquenoy wurde mir bald bewusst, dass das Yoga zur unerlässlichen Ergänzung meines täglichen Ballett-Trainings wurde. Mein Körper fühlte sich gestärkt und regeneriert an. Auch auf geistiger Ebene erwies sich das Yoga als wertvolle Unterstützung. Dieses Achtsamkeitstraining half mir, den hochkompetitiven Alltag in einer Ballettkompanie mit mehr Bodenständigkeit und Ehrlichkeit zu mir selbst, anzugehen.

 

Nachdem ich aus erster Hand erfahren habe, welche körperlichen und mentalen Anforderungen an einen Hochleistungssportler gestellt werden, ist es mir ein Anliegen, die Vorteile, die ich in meiner eigenen Yogapraxis erlebe, mit Menschen zu teilen, die im Tanz, im Leistungssport oder in ihrer Freizeit aktiv sind.

 

Meine Yoga Lektionen...

  • sind geschickt aufeinander aufgebaut, mit Fokus auf Verletzungsprävention und Erhalt eines kontinuierlich hohen Leistungsniveaus

  • helfen dir, durch gezielte Kraft- und Stabilitätsübungen mehr Flexibilität zu gewinnen und stellen gleichzeitig sicher, dass du dein Training innerhalb deiner individuellen und angemessenen Möglichkeiten durchführst

 

  • geben dir nützliche Hilfestellungen und hilfreiche Tipps, die dir helfen,  deinen körperlichen und emotionalen Zustand zu regulieren, wenn Stress und Herausforderungen aufkommen.      

 

Yoga ist kein Wettkampfsport – es ermöglicht uns, ganz in der gegenwärtigen Erfahrung zu sein, im „Hier und Jetzt“, und zu beobachten, wie unser Körper und unser Geist darauf antworten. Dank Yoga wurde ich im Arbeitsalltag effizienter und zufriedener, und ich wurde liebevoller im Umgang mit anderen und folglich auch mit mir

 

 

 

 

siayoga - Skill in Action Yoga

 

Die letzten Monate, die wir während der Pandemie erlebten, erwiesen sich für viele von uns als eine einmalige Gelegenheit zur Reflexion und zur Neuorientierung. Für mich war es der richtige Zeitpunkt, meine Energie ganz dem Unterrichten zu widmen. Mein Wunsch ist es, meine Fähigkeiten und Erfahrungen mit dir zu teilen und dich damit im Tagtäglichen zu unterstützen.                                                               

 

  Meine Online-Yoga-Website siayoga wurde mit der Absicht erstellt, leicht zugängliche Yoga-Kurse für Tänzer*innen und Athlet*innen anzubieten, die viel unterwegs sind, im Home Office arbeiten oder einfach von zu Hause trainieren möchten.

 
Obwohl meine Klassen virtuell sind, bin ich stets bestrebt, dir dieselbe Unterstützung anzubieten, die du in einer Live Klassenumgebung erhalten würdest.

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte monatliche Updates zu meinem Blog und meinen Kursen. Ich hoffe, dass meine Yoga-Angebote dir dabei helfen werden, ein hohes, nachhaltiges Leistungsniveau aufrechtzuerhalten, um im Leben ein inneres und äußeres Gleichgewicht zu erreichen.

 

Ich bin immer offen und interessiert, neue Techniken und Traditionen zu erlernen. Aus diesem Grund greife ich in meinem Unterricht sowohl auf Vinyasa- als auch auf Hatha-Yoga zurück.

 

 Weitere Informationen über meine Ausbildung und Berufserfahrung findest du in meinem Lebenslauf.

 
Kontaktaufnahme

Follow us

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle

​Created with Wix.com

DSC_3913 copy.jpg

Discover your Skill in Action

Join Vanessa for yoga classes catered to the needs of athletes, dancers and avid movers. Online and in Osnabrück .

Welcome to siayoga, an online yoga studio where you can join me for group and private livestream classes. In my teaching, I focus on providing a yoga experience that serves as supportive practice for athletes and dancers.

 

Interested in a yoga workshop or a private class in Osnabrück? Stay connected and subscribe to my newsletter. 

Class Schedule

Drop-In

Fancy a trial session? Book a single drop-in class

IMG_5247.JPG

4 Classes

4 Livestream Classes, valid for one month

 

About Vanessa 

I began practicing yoga on a regular basis while dancing with Ballet du Capitole in Toulouse France, where I was fortunate enough to experience excellent hatha yoga with Camelia Clavel & Christine Duquenoy.  During this time, I came to discover how yoga was not just an extremely beneficial addition to my training regime - serving both as a restorative and strengthening practice complementary to the physical demands of ballet - but also an essential mindfulness practice to help ground myself mentally in the highly competitive environment I was working in day-to-day.   

 

Having experienced first-hand what the physical and mental demands are for a high performance athlete, I am passionate about sharing the benefits I experience in my own yoga practice with people who work in dance, competitive sports or who are avid movers in their free time. 

 My teaching mission is:

  • To offer skillfully sequenced yoga classes with a focus on injury prevention and retaining continuous high levels of performance. 

​​

  • To help you gain flexibility by cultivating strength and stability, all the while making sure that you work within your reasonable range. 

 

  • To provide some useful tools to help you regulate your physical and emotional state when stress and challenges arise.

 

Yoga is not a competitive sport, it is an opportunity to ground ourselves, be in our present experience and observe how our body and mind respond. In my experience, this has helped me be more productive, content and also kinder to myself and others.  

 

 

siayoga - Skill in Action Yoga

 

 

 

For many of us, the past few months were an opportunity for reassessment and reflection. For me, it felt like the right moment  to transition out of my career as a dancer and turn my energies and skills towards serving others as a teacher. 

 

I have created my online yoga website siayoga with the intention of offering easily accessible yoga classes to dancers and athletes who are on the road, in lockdown, or wanting to practice from home. 

 

 Although my classes are virtual, I am committed to offering the same amount of real-time support that you would receive in a live-class setting.

 

 Subscribe to my newsletter to get updates on my online classes and monthly blog posts designed to help you deepen your practice. I hope that my yoga offerings will help you maintain high, sustainable levels of performance to find balance and thrive! 

 

I am open minded and always eager to learn from different techniques and traditions. For this reason, I draw on both Vinyasa and Hatha Yoga in my classes. 

 

For more information on my education and work experience, check out my resume.  

 
Get in Touch

Follow us

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle

​Created with Wix.com